DKB – meine Bank – 3,8 % auf Tagesgeld unbefristet, unglaublicher 5,15% effektiver Zinssatz für Festgeld bei 1 Jahr Laufzeit

DKB-Cash Partnerprogramm

Heute möchte ich euch mal meinen Favorit, was Internetbanken angeht, vorstellen.

Die Deutsche Kreditbank Berlin ist sicherlich eine komplett unbekannte Bank. Ich selber kannte sie auch nicht als ich das erste mal darauf gestoßen bin.
Das war damals auf der Suche nach einem komplett kostenlosen Girokonto und seitdem bin ich da auch Kunde, wobei ich dazu sagen muss, dass ich dort momentan nur mein „Handykonto“ für meine Handyverträge und mein Urlaubsgeld bei Urlaubsaufenthalten aufbewahre 😉 aber auch nur weil ich als Student mein Sparkassenkonto noch kostenlos nutzen kann.

Optimal als Zweitkonto für Onlinebanker!

Ich fang mal mit den Nachteilen an:

– Nur für reine Onlinebanker zu empfehlen, da kaum DKB Filialen vorhanden und Bargeldabhebungen von der EC Karten bei anderen Banken kostenpflichtig ist.
– Bargeldeinzahlungen folglich auch kaum möglich

Vorteile:

– komplett kostenlose Kontoführung (außer siehe Nachteil)
– keine Versteckten Kosten
– kostenlose Kreditkarte (Visa)
– weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Visa Karte (habe ich bereits ausprobiert)
– online Transaktionen zwischen EC und Visa Karte möglich und umgekehrt
– Visakarte = Tagesgeldkoto mit 3,8 % Verzinsung (ohne Frist – die meisten Banken haben super Zinsen auf ihr Tagesgeldkoto aber nur 6 Monate und danach nur noch knapp 3% Zinsen)
– 5,05 % Zinsen auf Festgeld mit vierteljährliche Zinsgutschrif macht effektiv 5,15 % Zinsen bei einem Jahr Laufzeit.

Mein Tipp: Nach erhalt von Lohn/Gehalt auf dem Girokonto, das meiste Geld per Onlinebanking auf die Visakarte überweisen und 3,8 % Zinsen kassieren. Zudem könnt ihr mit der Visakarte weltweit und somit auch an allen Terminals in Deutschland kostenlos Geld abheben. (Mit EC kostenpflichtig, mit Visa kostenlos)
Bei Bezahlung mit der Kreditkarte erhaltet ihr DKB Punkte, die ihr gegen Prämien eintauschen könnt.

Für weitere Informationen besucht die DKB Seite!

Für die Fußballer unter euch habe ich einen kleinen Tipp: das kostenlose DKB-Cash Girokonto und Tagesgeldkonto (Visakarte) bestellen – ihr könnt es benutzen oder auch sein lassen.

Als Kunde einen weiteren Kunden werben! Da es kmplett kostenlos ist, sollte das kein Problem sein UND als Dankeschön 12 Monate Premiere Fußball Bundesliga inkl. Digital-Receiver von der DKB gratis erhalten. Endet automatisch nach 12 Monaten und Receiver dürft ihr auch behalten.

Ich weiss, dass das unglaublich klingt aber vor einiger Zeit gab es die kleinste Kaffepadmaschine der Welt (von WMF) kostenlos bei der Aktion Kunden werben Kunden und dank meinem Opa habe ich so eine erhalten (Preis lag bei 130 €) 🙂

Viel Spaß damit!

Diese Aktion geht aber nur noch bis zum 30.09.08.

Link zum Anbieter: DKB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.