0180er- Servicerufnummern umgehen und Gebühren sparen.

Nachtrag: Diesen Artikel will ich auch noch hoch holen, da viele von euch seit dem letzten Jahr hier neu hinzugekommen sind und diesen Dienst vielleicht noch gar nicht kennen. Ende

Heute habe ich seit langem mal wieder ein Tipp für euch.

Für die 0180er Nummer gibt es eine Möglichkeit sie zu umgehen.
Teltarif bietet euch auf dieser Seite an eine 0180er-Nummer einzugeben, die ihr anrufen wollt und ihr erhaltet die alternative Festnetznummer für diese.
Somit müsst ihr die 0180er Gebühren nicht mehr bezahlen und telefoniert zu Festnetzkosten, also kostenlos falls ihr eine Telefonflatrate habt.
Klappt leider nicht mit allen 0180er Nummern aber bei mir hat`s mit 5 von 7 geklappt 🙂

0180

Dieser Dienst ist auch eure Mithilfe angewiesen. Wenn ich also die Festnetznummer zu einer 0180-er Nummer kennt, so könnt ihr diese für alle zugänglich machen. Leider können auch nicht alle Alternativnummern eingetragen werden, wie z.B. von IKEA. Die IKEA Hotline hält einem auch immer ein Vortrag, dass man die Festnetznummer gar nicht haben dürfte, falls man über diese dort anruft.

One thought on “0180er- Servicerufnummern umgehen und Gebühren sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.